Faeton XVIII

* 05.01.2000

           
2004                                                                  2005           

          


Turnier Viernheim 2007
Foto: www.sk-tierfotografie.de

           

Faeton ist ein 2000 geborener und 2005 bei uns gekörter P.R.E.-Hengst von Precioso III und Faralaes. Er kam 2004 im Alter von viereinhalb Jahren zu uns und war damals noch sehr schmächtig, sah aus wie ein besserer Zweijähriger, hatte aber sehr gute Grundgangarten. Außerdem war er sehr ängstlich und unsicher. In den ersten beiden Jahren habe ich ihn nicht viel gefordert, nur an der Grundausbildung gearbeitet, erst im dritten Jahr mußte er etwas mehr tun. Er verfügt über taktklare Gänge mit viel Schwung und Raumgriff, besitzt aber gleichzeitig auch eine gute Versammlungsfähigkeit. Diese Eigenschaften ermöglichen ihm einerseits eine raumgreifende Trabverstärkung und andererseits eine schöne Piaffe, die er inzwischen schon sehr schön an der Hand und unter dem Sattel zeigt. Durch die fortschreitende Ausbildung hat er sich gut entwickelt und auch sein Selbstbewußtsein hat sich deutlich gebessert.

           


Deschenhof-Feria 2007
Foto: www.austrodirekt.de

          

          


Feria Odenheim 2007
Foto: www.sk-tierfotografie.de

           

Obwohl er schon von Anfang an bei uns an verschiedenen Veranstaltungen wie Ferias und Umzügen teilgenommen hat, startete er 2007 zum ersten Mal bei eigenen Auftritten und Turnierprüfungen, was sich in diesem Jahr fortsetzte. Krönender Abschluß der Saison 2008 war ein Auftritt Anfang Oktober bei den "Impressionen klassischer Dressur" im Reitinstitut Egon von Neindorff-Stiftung bei einem Pas de Trois auf M-Niveau.

Auch im Freispringen, Springen auf dem Platz und im Gelände über Naturhindernisse macht er mit Spaß und Geschick mit.

Ab 2009 folgten u.a. erneute Auftritte im Reitinstitut und bei anderen verschiedenen Veranstaltungen wie Ferias und Umzügen, Turnierteilnahmen und Einsätze als Ritterpferd bei verschiedenen Veranstaltungen und in den letzten schneereichen Wintern sogar als Zugpferd vor dem Rodelschlitten.

           


Doma Vaquera-Turnier 2007
Foto: www.austrodirekt.de

          

          

           


Geländespringen Zweibrücken 2008


September 2011



"Impressionen klassischer Dressur"
Reitinstitut von Neindorff 2008


Feria Zeiskam Juli 2009
Foto: www.austrodirekt.de


Kaiserhochzeit Sept. 2010



60 Jahre Reitinstitut Okt. 2009
Foto: www.showpony-poet.de


Südlichterworkshop Juni 2010


Südlichterworkshop Juni 2010



September 2011


September 2011


Barockturnier 2011



Steineberg Juli 2011


September 2012


September 2012



September 2012


2012 VS-Training Zeiskam


September 2012



Sept. 2012 Feria Odenheim





Kaiserhochzeit Sept. 2010
Foto: www.pferde-im-fokus.de