Farah

*17.05.1991

   

Turnier Billigheim

Deschenhof-Feria

          

Farah ist eine 1991 geborene Warmblutstute, deren Vater der Hannoveraner Fuchshengst Philippo ist, der sich in der Dressur sehr bewährt hat und im Laufe seines Lebens viele Siege und Plazierungen in S-Dressuren erzielte. Sie gehörte eigentlich meinem Mann; da ich sie jedoch ausbildete und viele Jahre ritt, stelle ich sie trotzdem als "mein" Pferd vor. Mein Mann bekam sie als 2jährige im Tausch gegen eine Kaltblutstute, wir lernten uns kennen, als sie 4 Jahre alt und noch nicht allzu lange eingeritten war, und ab da übernahm ich ihre weitere Ausbildung.

Im Laufe vieler Jahre brachten wir es zu guten Leistungen, ich ritt sie in Dressurprüfungen, auch einmal in einer Gelände- und einer Vielseitigkeitsprüfung, außerdem ging sie unter meinem Mann auch Trailprüfungen und Distanz- und Orientierungsritte. Später ritt ich sie auch im Damensattel auf Vorführungen und auch zwei Mal in Prüfungen auf M-Niveau, die ich beide gewann.

2002, als sich die Anzahl der Hengste bei uns im Stall drastisch erhöhte, verkauften wir sie an eine ehemalige Reiterkameradin, ebenfalls langjährige Neindorff-Schülerin, in den Raum Karlsruhe. Zu diesem Zeitpunkt ging sie Viererwechsel, sprang Arbeitspirouetten und war anpiaffiert, außerdem war sie ein sehr gutes Doma Vaquera-Pferd geworden, was ich auch häufiger mit ihr übte.