Referenzen


Siglavy Pastime

          

Ilona Kirsch

Katja Ecker erfüllt unsere hoch angesiedelten Ansprüche hinsichtlich einer kompetenten Arbeit am, auf und mit dem Pferd in vollem Umfang. Mit viel Sorgfalt gibt sich sich nicht mit einer schnellen "Abfertigung" des Pferdes zufrieden, sondern durchleuchet die Aktionen und Reaktionen der ihr anvertrauten Pferde bis in das kleinste Detail, um eine optimale und zufriedene Arbeitsatmosphäre in jeder Hinsicht für Mensch und Tier zu gewährleisten. Jeder ihrer Handgriffe beweist Erfahrung und Können. Eine bessere Ausbilderin für unsere Pferde hätten wir uns nicht wünschen können. Menschlich erweist sie als zuverlässig, vertrauenswürdig und umgänglich: eine Perle, die nicht von materiellem Denken gesteuert ist, sondern die Freude an der Arbeit mit dem Pferd in jeder Minute "lebt".



          

Heike van Gunst

Freizeitreiterin in klassischer Dressur, Damensattel, Showauftritten, Barockturnieren.
21224 Rosengarten, Heike.van_Gunst(at)alice-dsl.net


"Katja hat mich schon mein ganzes Reiterleben von Jugend an beeinflusst, motiviert, inspiriert und ist mir in vieler Hinsicht ein Vorbild gewesen. Durch sie fand ich zur klassischen Reiterei und damit zu mehr Freude und Leichtigkeit bei Reiter und Pferd. Unser reger Austausch über die Ausbildungsbelange unserer Pferde hatte schon oft einen erheblichen Anteil am Erfolg. Katjas reiterliches Können sowie ihr liebevoller, konsequenter, fachkundiger Umgang mit dem Pferd, dem sie ihr Leben in vollem Umfang widmet, ist in jeder Hinsicht beeindruckend."


Hedi Kern

Dressurreiterin und Züchterin, Inhaberin des goldenen Reitabzeichens,
u.a. Pfalzmeisterin Dressur, Erfolge bis Inter I, Rheinl.-Pf.-Meisterin Springen, 6. Pl. DM Springen
76831 Billigheim-Ingenheim, Tel. 06349/5803 + 0174/9771613, hedi.kern@arcor.de



Silke Skinner

Ardmore, Alberta, Kanada

"Katjas Anliegen ist im Vergleich zu vielen anderen Reitlehrern immer an erster Stelle, daß sich die Pferde wohlfühlen und es ihnen auch im Unterricht gut geht. Etwas, das mir sehr wichtig ist, ebenso wie der Umgang mit mir persönlich. Bei verschiedenen "handelsüblichen" Reitlehrern war der Unterricht mit Geschrei, unnötigen Sprüchen oder viel Arroganz verbunden, daß man sich fast nichts mehr zutraute. Bei Katja ist das Gegenteil der Fall. Man kann ohne Druck seine Fehler machen, bekommt sie erklärt, verbessert und wird auch weiterhin während der Stunde schon vorab darauf hingewiesen. Ihre Reitstunden sind in entspannter Atmosphäre mit vielen guten Tips und Motivation. Ich habe in meinen Reitstunden bei Katja in kurzer Zeit weit mehr gelernt als je zuvor. Sie hinterfragt die allgemein alteingesessen Meinungen, Arten zu Reiten und den Umgang mit dem Pferd, um das beste für Pferd und Reiter zu erreichen.
Danke, Katja!!!"


Ulrich Zimmermann

Kaiserbacher Mühle, 76889 Klingenmünster

Liebe Katja,
zuerst haben wir uns nicht getraut, Dich als Reitlehrerin anzufragen. Meine damals 14 jährige Tochter Leonie hatte Deine Videos auf YouTube gesehen und war völlig begeistert. Ob Du wohl auf eine Trainingsanfrage einer 14 Jährigen eingehen würdest? Es war einfach perfekt. Ein engagierte junge Reiterin und ein fast unausgebildetes Pferd. Jede Stunde sichtbare Fortschritte. Das hat der Papa gerne!!! in Tochter und Pferd investiert. Die ersten Schleifen hängen stolz in ihrem Zimmer.
...Aber würdest Du auch mich und meine Frau trainieren? Solche Schönwetter Freizeitreiter? Auch wieder perfekt. Ich habe vor weit über 35 Jahren das erste Mal auf einem Pferd gesessen und mich so durchgebastelt. Diverse Reitlehrer. Jetzt verstehe nach und nach und jedes Mal besser, wie das wirklich geht. Ganz herzlichen Dank für das immer gute und mit uns geduldige Reittraining.
Ulli Zimmermann, Klingenmünster


Rita Schanz

76891 Erlenbach

Nachdem ich mir als Freizeitreiterin eine 5jährige Vollblutstute, die auch noch auf der Rennbahn war, gekauft hatte, wurde mir sehr schnell klar, dass mein Pferd und ich ohne Reitlehrerhilfe kein Paar werden würden. Durch einen Bericht in der Zeitung kam ich zu Katja. In Katjas Reitstunden lernte ich endlich, das "Reiten" zu verstehen. Durch die professionelle und und geduldige Hilfe von Katja in den Reitstunden verstehe ich heute das Reiten mit einer Hilfengebung, die auf das Pferd abgestimmt ist.
Vor meinen Reitstunden bei Katja dachte ich immer, dass Reiten nur eine Gehorsamsprüfung für das Pferd ist. Die Verbundenheit mit dem Pferd zu finden habe ich in den logisch aufgebauten Reitstunden bei Katja gelernt.
Durch ihre sehr hohe Fachkompetenz für Reiter und Pferd konnte sie mir bei all meinen Fragen weiterhelfen. Mit ihrer Unterstützung konnte ich mich sicht- und spürbar weiterentwickeln.
Danke, Katja!